Aktuelles, Infos & Tipps 2019

Mein Interview mit Konfliktexperte Rüdiger Lenz

Ich wurde von einem der bekanntesten deutschen Konfliktexperten, Rüdiger Lenz (Nichtkampf-Prinzip) für den Sender KenFm zum Gespräch eingeladen. In der Sendereihe "M-Pathie" haben wir uns eine Stunde lang zum Thema "Konflikte verstehen und mit Achtsamkeit bewältigen" und dessen Bedeutung für Individuum und Gesellschaft unterhalten.

Es war für mich ein sehr lebendiges und gleichzeitig berührendes Gespräch.

https://kenfm.de/m-pathie-christiane-borowy/

 

Weiterlesen …

"Hurra wir streiten uns" Feedback (Gedicht)

Ich habe von einer Teilnehmerin nicht nur ein schönes Feedback bekommen, sondern sie hat es auch in Gedichtform geschrieben. Was für eine schöne Idee! Ich bin sehr berührt und sage Danke!

"In Christianes Seminaren wird nicht nur gesessen:
Sitzen-Aufstehen-Sitzen -und das Atmen nicht vergessen!

So - und nun alle aufstellen nach dem ABC,
Gruppen bilden, "Stühle rücken" - aber tut euch nicht weh!

Von den Konflikten gibt es viele, ganz verschiedener Natur
im Sozialen oder Inneren, bei Beziehungen oder der Struktur.

Wo befindest Du Dich gerade bei der Konflikteskalation?
Achtung, denn bei Stufe 9 ist Endstation.

Kurzum, hört auf Eure Gefühle und bleibt in der Achtsamkeit,
dann könnt ihr jederzeit sagen: Hurra, wir haben einen Streit!"

Weiterlesen …