Blog

„Über manche Dinge habe ich noch nie so nachgedacht“

Nov 8, 2022 | Blog

Teilnehmer-Stimmen der Seminarwoche „Gesund sein – resilient leben“

Manchmal ist es das Beste, man lässt Andere zu Wort kommen. Hier eine kleine Auswahl dessen, was die Teilnehmer gesagt haben:

„Die Seminarleitung war wirklich toll und sehr geduldig mit uns – ich arbeite selber auch mit Gruppen und wäre an ihrer Stelle sicher manchmal aus dem Schuh gesprungen. Aber sie hat die Dinge geregelt, ohne dass man gemerkt hat, dass es überhaupt ein Problem gab.“

„Ich konnte aus dem theoretischen Input viel für mich mitnehmen. Bei der großen Vielfalt an praktischen Übungen war einiges für mich dabei und ich möchte ein paar dieser Übungen in meinen Alltag integrieren.“

„Das Seminar war eine gute Gelegenheit zu prüfen, was im eigenen Leben gut läuft und wo man etwas verändern und sich in Zukunft anders verhalten möchte.“

„Über manche Dinge habe ich noch nie so nachgedacht – ich werde auf jeden Fall weniger auf‘s Handy schauen und viel bewusster damit umgehen, damit ich auch mehr in den Moment komme.“

„Ausatmen, die Klappe halten, das Handy weglegen und die Sonnenstrahlen im Gesicht genießen, sind ab jetzt unsere täglichen Begleiter.“

„Bei den morgendlichen gemeinsamen Spaziergängen und praktischen Übungen, die wir an der frischen Luft gemacht haben, konnte ich mich richtig tief entspannen und die schöne Natur am Seminarort wahrnehmen. Das lag aber auch daran, dass die Seminarleitung diese Spaziergänge gut begleitet und mit einfachen Aufgaben verbunden hat.“

„Es war spannend zu sehen, wie unterschiedlich die praktischen Übungen bei den verschiedenen Teilnehmern ankommen. Meine Lieblingsübung war für ein paar andere gar nicht passend – daher war es gut, dass wir verschiedene Dinge ausprobieren konnten.“

„Die vielen Übungen waren wirklich super – vor allem zu Beginn. Ich habe mir dadurch die Namen aller anderen Teilnehmer schon am ersten Tag merken können.“

„Es war eine sehr erholsame Woche – trotz viel Input, aber die Übungen haben mich immer sehr entspannt und ich habe mich am Seminarort richtig wohl gefühlt.“