Veröffentlichungen

Ein Interview, das Friedensaktivistin Andrea Drescher mit mir geführt hat. Zusammen mit vielen anderen "Macherinnen und Machern" der Friedensbewegung wird es zur Unterstützung der Region Donbass in einem Interview-Buch "Wir sind Frieden" in Kürze veröffentlicht.

Vorab erschienen im Magazin "free21" von Andrea Drescher

http://www.free21.org/wir-sind-frieden-7/

 

Krieg findet nicht nur in fernen Ländern statt. Kopfkino ist der Krieg in unseren Köpfen. Wie bleiben wir im eigenen Kopf friedlich?
Erschienen im Online-Magazin "Rubikon" von Christiane Borowy

https://www.rubikon.news/artikel/der-alltagliche-krieg-in-unseren-kopfen

 

Das Leben ist schön! Es ist wichtig, sich daran zu erinnern. Erschienen im Online-Magazin "Rubikon" von Christiane Borowy

https://www.rubikon.news/artikel/das-leben-ist-schon

 

Lieben lernen ist spannend und macht glücklich. Erschienen im Online-Magazin "Rubikon" von Christiane Borowy

https://www.rubikon.news/artikel/schluss-mit-dem-personlichen-krieg

 

Sozial und radikal: Glück. Wenn man es nicht auf facebook sucht. Erschienen im Online-Magazin "Rubikon" von Christiane Borowy

https://www.rubikon.news/artikel/facebook-und-die-frage-nach-dem-gluck

Auf der Suche nach einem Juwel. Ausgraben müssen wir diesen Juwel allerdings selbst.  Erschienen im Online-Magazin "Rubikon" von Christiane Borowy

https://www.rubikon.news/artikel/woher-kommt-die-kraft-zur-veranderung

 

Medienhetze darf nicht geduldet werden. Zu keiner Zeit und von niemandem. Wir alle kennen die Folgen aus unserer eigenen Geschichte. Ausgerechnet ein Historiker aus der Schweiz wird nun mit seiner Forschung zum Opfer von medialer Hetze. Forscher eines wissenschaftlichen Projektes aus der Schweiz weisen nach: Das hat System. Doch wie bleibt man ruhig im Sturm?
Erschienen im Online-Magazin "Rubikon" von Christiane Borowy

https://www.rubikon.news/artikel/die-ruhe-im-sturm

 

Ausschnitt aus einer Podiumsdiskussion am Ende einer Tagung zum Thema "Weltfrieden. Wie geht das?", die ich moderiert habe.

https://www.youtube.com/watch?v=y6V_K_PrxiQ

 

Am Ende eines Vortrages des Schweizer Historikers Dr. Daniele Ganser in Berlin im Dezember 2016 wurde ich nach einem Interview mit ihm zum Thema Achtsamkeit befragt - ab Minute 9:32 bin ich zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=CifVoMtD3bg