Fortbildung

Seit vielen Jahren biete ich Seminare in der Erwachsenenbildung an und kann aus dieser Erfahrung heraus sagen, dass Lernen und Lehren gerade zusammen mit anderen Menschen großen Spaß machen kann. Denn man lernt nicht nur vom Dozenten, sondern auch von den anderen Teilnehmern.

In meine Seminare kommen Menschen, die an Entwicklung und Veränderung interessiert sind und die Freude daran haben, etwas Neues auszuprobieren oder zu erfahren. Die Reflexion der eigenen persönlichen Erfahrungen und die Möglichkeit, das erlernte Wissen in der Gruppe einzuüben, steigert auch den Lerneffekt enorm. Die Erfahrung, dass es noch mehr Menschen gibt, die ähnliche Themen und Interessen haben, kann bereits sehr wohltuend sein.

Mein thematischer Fokus liegt auf gelingenden Beziehungen. Das kann bedeuten: die Beziehung zu sich selbst, zum Partner oder auch die berufliche Beziehung. Denn alles ist Beziehung und Beziehung ist alles.

Die aktuellen Termine für geplante Fortbildungen erfahren Sie hier.